Über uns
Mit vielen Jahren Erfahrung in Sachen Bus gliederte Sascha Hanke sein Unternehmen aus dem Familienbetrieb aus und gründete 2013 Happyday Hanke. Happyday Hanke steht für Expertise in Busreisen, wofür er und seine Mitarbeiter mit ganzem Herzen bei der Sache sind.
1982 gründete Herbert Hanke seinen Omnibusbetrieb. Sein Sohn Sascha Hanke ist in das Familienunternehmen hineingewachsen und quasi von Geburt an ein Busexperte. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge bei der Firma Wedlich im Nutzfahrzeug-Zentrum-Bayreuth. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung kehrte Sascha Hanke in den väterlichen Betrieb zurück und erwarb seinen Busführerschein. Zudem leitete er von nun an die betriebseigene Werkstatt, um den Fuhrpark instand zu halten. Dadurch sammelte er sowohl im Reise- und Ausflugsverkehr, sowie in administrativen und technischen Bereichen viele Jahre Erfahrung.
Schließlich gründete er sein Unternehmen Happyday Sascha Hanke im April 2013 mit den ersten eigenen vier Bussen. Seine Mitarbeiter arbeiten mit ganzem Herzen daran, dass Sie das optimale Reiseerlebnis auf vier Rädern erleben.
Sicherheit
Uns ist es nicht nur ein Anliegen, dass Sie komfortabel und bequem reisen. Ihre Sicherheit ist uns eine Herzensangelegenheit. Allgemein ist ein Bus statistisch ohnehin schon einmal eines der sichersten Verkehrsmittel. Darauf allein verlassen wir uns bei Happyday Hanke allerdings bei weitem nicht. Unsere Busse sind voll ausgerüstet: Abstandsregler, Tempomat, Spurhaltesystem, Side-Guard-Assist (Abbiegeassistenz) und Notbremsassistent unterstützen unsere Fahrer technisch in allen sicherheitsrelevanten Bereichen.
Unsere hauseigene Meisterwerkstatt pflegt und wartet unsere Fahrzeuge, sodass die Zuverlässigkeit unseres Fuhrparks stets gewährleistet ist.
Die dritte Achse neben Sicherheit und Zuverlässigkeit ist die Gesundheit. Auch hier ist unser Engagement beispiellos: Sämtliche Busse sind mit speziellen Antivirenfiltern ausgestattet, die das Risiko vermindern, sich mit Covid zu infizieren. Die Desinfektion jedes Busses vor jeder Fahrt ist für uns selbstverständlich, zusätzlich sind Handdesinfektionsspender in jedem Reisebus vorhanden.
Umwelt
Eine Fahrt mit einem Bus von Happyday Hanke ist umweltfreundlich und kostengünstig. Einzelfahrten entfallen, der individuelle Spritverbrauch und die damit verbundenen Kosten werden gesenkt. Ganz einfach, weil man sich das in der Gruppe teilt. Und wenn es die Umwelt schont, haben alle etwas davon.
Der Bus ist zurzeit das ökologischste Verkehrsmittel, wenn man die Emissionen von Treibhausgasen auf die beförderten Personen umrechnet. Allein schon daher ist für längere Fahrten in Gruppen die Reise mit dem Bus zu empfehlen. Ganz abgesehen von dem Komfort, den Sie bei einer Reise haben, die Sie mit Happyday Hanke durchführen.